Der Deutsche Bundestag präsentiert sich auf Initiative der Bundestagsabgeordneten Elvan Korkmaz-Emre

in der Zeit vom 25. Februar bis 28. Februar 2020
mit der Wanderausstellung Deutscher Bundestag
im Städt. Gymnasium Gütersloh, Schulstraße 18 33330 Gütersloh.

Mit der Ausstellung unterstützt der Deutsche Bundestag seit vielen Jahren erfolgreich den Dialog zwischen den Abgeordneten und den Bürgerinnen und Bürgern. Dieses Instrument der Öffentlichkeitsarbeit ist in besonderer Weise geeignet, Aufgaben und Arbeitsweise des Parlaments und seiner Mitglieder zu vermitteln.

Die offizielle Eröffnung durch die Bundestagsabgeordnete Elvan Korkmaz-Emre und den Schulleiter des Städtischen Gymnasiums Axel Rotthaus findet am Dienstag, den 25. Februar um 09:30 Uhr statt.

„Gerade in diesen Tagen ist es mir ein großes Anliegen, auch hier vor Ort ganz konkret für die parlamentarische Demokratie zu werben und die politische Bildung zu stärken“, erklärt die Gütersloher Bundestagsabgeordnete Korkmaz-Emre. „Ich freue mich daher sehr, dass meine ehemalige Schule sich bereit erklärt hat die Wanderausstellung auszurichten“.

Die Ausstellung richtet sich vor allem an Schulklassen ab Klasse 8, die durch zwei Mitarbeiter des Deutschen Bundestages im Rahmen von Vorträgen, Diskussionsrunden und Gesprächen begleitet werden. Interessierte Lehrkräfte können sich über das Wahlkreisbüro von Elvan Korkmaz-Emre für Führungen anmelden. Per E-Mail an elvan.korkmaz.wk@bundestag.de oder telefonisch unter 05241/2308228. f