„Ich freue mich besonders, als einzige sozialdemokratische Abgeordnete aus NRW den zukunftsträchtigen Bereich der Digitalisierung mitgestalten zu können. Das ist für unseren wirtschaftsstarken und innovativen Kreis eine große Chance“, bekundet die 32jährige stellvertretende NRWSPD-Vorsitzende.

Auch die nicht minder digitalen Herausforderungen in der Mobilität sowie bei der zukunftsfähigen Verkehrsgestaltung, zum Beispiel durch E-Mobility oder dem Vorrang für die Schiene, sind laut Korkmaz für den Kreis Gütersloh, aber auch für das gesamte Land zentrale Fragenstellungen in der nächsten Legislaturperiode.

Parallel vertritt die stellvertretende Landrätin die SPD zunächst auch im Ausschuss für europäische Angelegenheiten, Veränderungen bei den Zuständigkeiten sind hier aber nach der Regierungsbildung denkbar.